Wenn Sie vorhaben, mit einem Designer oder Bauunternehmer zusammenzuarbeiten, um eine Badrenovierung durchzuführen, fragen Sie möglicherweise, welches Duschsystem Sie wünschen. Es gibt nur zwei Basissysteme, und Sie haben möglicherweise beide Systeme irgendwann verwendet, aber die Terminologie der technischen Pipeline macht alles etwas verwirrend.
Unser Standard Duschset enthält zwei Hauptkomponenten: den Duscharm und das Bedienfeld mit Knopf oder Hebel. Wir bieten auch verschiedene Optionen an, einschließlich Handbrause und / oder Badewannenmischer. Wenn Sie ein Duschset kaufen, werden Sie den Unterschied in Preis und Funktionalität zwischen den beiden Haupttypen feststellen: konstantes Temperatur- und Druckgleichgewicht.
Druckausgeglichenes Regenduschsystem
Mit Hilfe eines Druckausgleichsventils können Sie einen Joystick für Ein / Aus-Funktionen verwenden und nur die Wassertemperatur und nicht die Wassermenge steuern. Nach dem Öffnen des Ventils bleibt das Ventil geöffnet (2,0 Gallonen pro Minute in Kalifornien). Sie können die austretende Wassermenge nicht reduzieren, aber Sie können immer einen einstellbaren Duschkopf verwenden, um den Druck zu ändern.
Standardmäßig können Sie mit unserem druckausgeglichenen Duschset den Wasserfluss und die Wassertemperatur mit einem einzigen Knopf steuern. Diese Geräte erreichen einen Druckausgleich durch eine interne Gleitplatte, die auf Änderungen des Wasserdrucks reagiert und den Fluss von heißem und kaltem Wasser reguliert, um eine festgelegte Temperatur aufrechtzuerhalten.
Thermostatisches Duschsystem
Das Thermostatsystem verfügt normalerweise über zwei Hebel oder Steuergeräte. Ein Hebel regelt die Wassertemperatur (Thermostatventil) und der zweite Hebel regelt die Wassermenge und die Ein / Aus-Funktion (Volumenregelventil). Mit dem System können Sie die Temperatur ein für alle Mal einstellen, sodass Sie sie bei jedem Duschen nach Ihren Wünschen einstellen können. Sie können auch die Menge des herausfließenden Wassers einstellen, aber es sind immer noch 2,0 Gallonen pro Minute. Dieses Ventil ist komplexer als das Druckausgleichsventil und daher teurer.
Unser Thermostat-Duschset bietet ein luxuriöses Duscherlebnis mit der besten Wassertemperatur, dem besten Wasserfluss und dem besten Energiespareffekt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Thermostatventil die tatsächliche Wassertemperatur erfassen und steuern kann, während das Druckausgleichsventil nur das Verhältnis von heißem Wasser zu kaltem Wasser erfassen und steuern kann. Der Thermostat hat zwei Griffe: Einer dient zur Steuerung des Wasserflusses und der andere zur Einstellung der Wassertemperatur. Nach dem Einstellen der idealen Temperatur erreicht das Wasser jedes Mal, wenn Sie die Dusche einschalten, Ihre bevorzugte Einstellung.
Unsere Thermostat- und Druckausgleichs-Kits werden mit dem Ventil-Kit für die höchste Wassertemperatur hergestellt, um Verbrennungen zu vermeiden. Beim Duschen hat das Spülen der Toilette oder das Starten der Waschmaschine keinen Einfluss auf die Wassertemperatur.
Umschaltventil
Unabhängig davon, welches System Sie verwenden, können Sie der Dusche eine Umleitungsfunktion hinzufügen. Mit der Umstellung können Sie mehrere Duschköpfe (oder Badewannen- / Duschkombinationen) verwenden. In Kalifornien kann jeweils nur ein Duschkopf betrieben werden. Daher muss sich jeder Duschkopf an einem eigenen Umleitungsanschluss befinden, der nicht gleichzeitig mit einem anderen betrieben werden kann, und das Ventil darf keine gemeinsamen Anschlüsse haben. Heutzutage kann das "All-in-One" -Ventil mit einem Umschaltventil, einem Volumenregelventil und einem Thermostatventil auf einer Messblende kombiniert werden, um das Erscheinungsbild zu vereinfachen.
Was ist also beliebt?
Unser Designteam empfiehlt normalerweise die Verwendung eines druckausgeglichenen Duschsystems in der Lobby, im Kinder- und Besucherbad sowie ein thermostatisches Duschsystem mit festem Duschkopf und Handbrause im Hauptbad.